Das Buch

1945 stirbt auf dubiose Weise ein Sprachforscher, der kurz zuvor in Neuguinea den genetischen Schlüssel zum Verständnis zwischen den Völkern entdeckt hat. Als letzte Tat kann er sein Lebenswerk der jungen Edelgard Schmidt anvertrauen, doch sie verliert die Aufzeichnungen und damit seine Botschaft an die Welt. Fünfzig Jahre später ist Tante Edelgard verschwunden. Anstatt die Polizei einzuschalten, soll es nun die ferne englische Verwandtschaft der Familie Schmidt richten. Peter Haythornthwaite ist britischer Journalist und erfahren im Aufspüren vermisster Personen. Nach eigenen Angaben beherrscht er die deutsche Sprache zwar allenfalls zu zwölfeinhalb Prozent, doch er ist bereit, das Risiko einzugehen. Ohne Rücksicht auf Gesetze und Grammatik bricht er auf, um die Tante zu finden und hinter das Geheimnis der letzten Gene der Verständigung zu kommen …

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>